Fragen zur Kartenerneuerung
Weshalb erhalte ich eine neue Karte?
Weshalb erhalte ich eine neue Karte?
Wie kann ich die Kontaktlosfunktion (kontaktlos bezahlen) aktivieren?
Wie kann ich die Kontaktlosfunktion (kontaktlos bezahlen) aktivieren?
Sollten Sie bei Ihrer alten Karte die Kontaktlosfunktion in der one App ausgeschaltet haben, wird diese Einstellung für Ihre neue Karte übernommen. Möchten Sie die Funktion einschalten, können Sie in der one App unter «Sicherheit» → «Kontaktlos zahlen» die Funktion einschalten.
Muss ich die Kontaktlosfunktion aktivieren?
Muss ich die Kontaktlosfunktion aktivieren?
Zudem muss die Kontaktlosfunktion in der one App unter «Sicherheit» → «Kontaktlos zahlen» eingeschaltet sein.
Ich hatte die Kontaktlosfunktion schon bei der bisherigen Karte. Muss ich etwas machen?
Ich hatte die Kontaktlosfunktion schon bei der bisherigen Karte. Muss ich etwas machen?
Wie kann ich die Kontaktlosfunktion ein-/ausschalten?
Wie kann ich die Kontaktlosfunktion ein-/ausschalten?
Achtung: bei der ersten Nutzung müssen Sie zuerst die Karte in das Terminal stecken und den PIN-Code eingeben, bevor Sie die Kontaktlosfunktion nutzen können.
Was geschieht mit meinen Einsatzregion-Einstellungen?
Was geschieht mit meinen Einsatzregion-Einstellungen?
Wie wird die neue Karte im digitalen Wallet ersetzt? (Apple Pay, Samsung Pay etc.)
Wie wird die neue Karte im digitalen Wallet ersetzt? (Apple Pay, Samsung Pay etc.)
Welcher PIN-Code ist für die Karte gültig?
Welcher PIN-Code ist für die Karte gültig?
Wo kann ich die PIN anzeigen lassen?
Wo kann ich die PIN anzeigen lassen?
Was mache ich mit meiner alten Karte?
Was mache ich mit meiner alten Karte?
Muss ich die neue Karte in den Web-Shops und bei Streamingdiensten als Zahlungsmittel aktualisieren?
Muss ich die neue Karte in den Web-Shops und bei Streamingdiensten als Zahlungsmittel aktualisieren?
Was geschieht mit der Tages- und Monatslimite?
Was geschieht mit der Tages- und Monatslimite?
Was ist der Unterschied zwischen Kontaktlosfunktion und Wallet?
Was ist der Unterschied zwischen Kontaktlosfunktion und Wallet?
«Wallet» bedeutet, dass Sie Ihre Karte bei einem Mobile Payment Dienst (z.B. Apple Pay) hinterlegen und somit mit Ihrem Smartphone, Ihrer Smartwatch, Ihrem Tablet oder Ihrem Computer bezahlen können. Durch die Authentifizierung mit Ihrem Gerät entfällt die Grenze von CHF 80 um Ihren PIN-Code einzugeben.
Wann sollte ich die Umstellung auf die neue Karte machen?
Wann sollte ich die Umstellung auf die neue Karte machen?
Warum benötige ich überhaupt eine Karte?
Warum benötige ich überhaupt eine Karte?
Wie kann ich die Kartenlimite anpassen lassen?
Wie kann ich die Kartenlimite anpassen lassen?
Allgemeine Fragen zur Visa Debit
Was ist eine Visa Debit?
Was ist eine Visa Debit?
Wo kann ich meine Visa Debit einsetzen?
Wo kann ich meine Visa Debit einsetzen?
Für was benötige ich die one App?
Für was benötige ich die one App?
Wie kann ich mit der Visa Debit im Internet einkaufen?
Wie kann ich mit der Visa Debit im Internet einkaufen?
- Wählen Sie «Kreditkarte» oder den Anbieter «VISA» als Zahlungsart, da bei den meisten Anbietern die Debitkarte noch nicht als Zahlungsmittel ausgewählt werden kann.
- Geben Sie Ihre 16-stellige Debitkartennummer (A), das Kartenverfallsdatum (B) und die dreistellige Kartenprüfnummer (C) ein. Sie finde diese allesamt auf der Rückseite der Visa Debit. Bestätigen Sie nun die Kaufabsicht.
- Der Betrag wird direkt dem Bankkonto belastet.
Kann ich die Funktion «Online-Shopping» deaktivieren, wenn ich mit meiner Visa Debit nicht im Internet bezahlen möchte?
Kann ich die Funktion «Online-Shopping» deaktivieren, wenn ich mit meiner Visa Debit nicht im Internet bezahlen möchte?
Kann ich die Funktion «Kontaktlos zahlen» deaktivieren?
Kann ich die Funktion «Kontaktlos zahlen» deaktivieren?
Welche Versicherungsleistungen sind bei der Visa Debit inkludiert?
Welche Versicherungsleistungen sind bei der Visa Debit inkludiert?
Wird die Karte für mich günstiger, wenn ich die Versicherungsleistungen nicht brauche?
Wird die Karte für mich günstiger, wenn ich die Versicherungsleistungen nicht brauche?
Was beinhaltet die Garantieverlängerung ?
Was beinhaltet die Garantieverlängerung ?
Versicherungsleistung
Die Versicherung verlängert die Gerätegarantie um ein Jahr nach Beendigung der Herstellergarantie und erstattet die Kosten für Reparatur oder Ersatz bei einem Schaden, welcher unter die ursprüngliche Herstellergarantie fallen würde. Die Entschädigung beträgt nach Ablauf der Herstellergarantie 90% des ursprünglichen Kaufpreises.
Versicherte Gegenstände
Neu gekaufte elektrische Geräte, elektronische Unterhaltungsgeräte und elektronische Kommunikationsgeräte mit einer gültigen Herstellergarantie und einem Mindestwert von CHF 50.00.
Geografischer Geltungsbereich
Weltweit
Versicherungsdeckung
Die Versicherungsdeckung besteht dann, wenn das Gerät zu mindestens 80% mit einer Visa Debit der BKB bezahlt wurde.
Versicherungssumme
Maximale Leistungssummen: CHF 1'000 pro Versicherungsjahr.
Was beinhaltet die Bestpreis-Garantie?
Was beinhaltet die Bestpreis-Garantie?
Versicherungsleistung
Die Versicherung erstattet die Differenz zwischen dem ursprünglich bezahlten Preis inkl. MwSt. und dem innerhalb von 14 Tagen tiefer angebotenen Preis desselben, identischen Gegenstands. Der tiefer angebotene identische Gegenstand muss von der gleichen Marke, des gleichen Modells, mit demselben Namen und/oder der gleichen Nummer und von einem in der Schweiz registrierten kommerziellen Anbieter (Shop, Versandhaus, Internetanbieter oder Internetseiten, Kaufhaus) offeriert worden sein. Die Mindestdifferenz muss CHF 30.00 betragen.
Versicherte Gegenstände
Neu gekaufte, bewegliche Gegenstände mit einem Mindestwert von CHF 50.00.
Geografischer Geltungsbereich
Schweiz
Versicherungsdeckung
Die Versicherungsdeckung besteht dann, wenn der Gegenstand zu mindestens 80% mit einer Visa Debit der BKB bezahlt wurde.
Versicherungssumme
Maximale Leistungssummen: CHF 1'000 pro Versicherungsjahr.
Was beinhaltet die Einkaufsversicherung?
Was beinhaltet die Einkaufsversicherung?
Versicherungsleistung
Die Versicherung bietet für neuwertige Gegenstände während 30 Tagen ab Kaufdatum Schutz gegen Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Beraubung, Zerstörung und Beschädigung. Die Versicherung erstattet die Kosten für Reparatur oder Ersatz des versicherten Gegenstands. Die Versicherung entscheidet darüber, ob der Gegenstand repariert, durch einen gleichwertigen ersetzt oder eine Entschädigung bis zur Höhe des ursprünglich bezahlten Betrags gemäss Kaufquittung bezahlt wird.
Versicherte Gegenstände
Neu gekaufte, bewegliche Gegenstände mit einem Mindestwert von CHF 50.00.
Geografischer Geltungsbereich
Weltweit
Versicherungsdeckung
Die Versicherungsdeckung besteht dann, wenn der Gegenstand zu mindestens 80% mit einer Visa Debit der BKB bezahlt wurde.
Versicherungssumme
Maximale Leistungssummen: CHF 1'000 pro Versicherungsjahr.
Was beinhaltet die Ticketversicherung?
Was beinhaltet die Ticketversicherung?
Versicherungsleistung
Die Versicherung erstattet gekaufte Tickets, wenn die gebuchte Veranstaltung in Folge schwerer Krankheit, Verletzung, Schäden zuhause, Ausfall von öffentlichen Transportmitteln, Unfall oder Panne des Privatfahrzeuges nicht besucht werden kann.
Versicherte Tickets
Veranstaltungstickets wie Konzerttickets, Startgelder für Stadtläufe etc.
Geografischer Geltungsbereich
Europa
Versicherungsdeckung
Die Versicherungsdeckung besteht dann, wenn das Ticket zu mindestens 80% mit einer Visa Debit der BKB bezahlt wurde.
Versicherungssumme
Maximale Leistungssummen: CHF 1'000 pro Versicherungsjahr.
Was beinhaltet der Online-Kaufschutz?
Was beinhaltet der Online-Kaufschutz?
Versicherungsleistung
Die Versicherung bietet nach Kaufdatum 30 Tage Versicherungsschutz für online gekaufte Gegenstände, die nicht der bestellten Ware entsprechen, defekt bzw. unvollständig sind oder nach 30 Tagen ab Bezahldatum trotz Abmahnung und ohne Angabe von Gründen nicht geliefert werden. Die Versicherung erstattet die Kosten der Rücksendung oder den Kaufpreis, wenn der Verkäufer einer Rücksendung nicht zustimmt oder die Ware nicht geliefert wird.
Versicherte Gegenstände
Neu gekaufte, bewegliche Gegenstände mit einem Mindestwert von CHF 50.00.
Geografischer Geltungsbereich
Weltweit
Versicherungsdeckung
Die Versicherungsdeckung besteht dann, wenn der Gegenstand zu mindestens 80% mit einer Visa Debit der BKB bezahlt wurde.
Versicherungssumme
Maximale Leistungssummen: CHF 1'000 pro Versicherungsjahr.
Wie gehe ich im Versicherungsfall vor?
Wie gehe ich im Versicherungsfall vor?
Die Details zu den einzelnen Versicherungen finden Sie in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen.
Die Schadenabwicklung erfolgt über unseren Partner ERV. Die notwendigen Formulare und weitere Informationen finden Sie auf www.erv.ch/schaden-bkb
Bei Fragen zu den Versicherungsleistungen und deren Umfang stehen Ihnen die Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) oder das Service-Center der ERV (058 275 22 10) zur Verfügung.