«BKB-Wirtschaftsausblick 2015 für die Nordwestschweiz»

Die Basler Kantonalbank und BAKBASEL lancieren eine neue Veranstaltungsreihe über die regionalen Wirtschaftsaussichten

27.10.2014

Die neue regionale Konjunkturprognoseveranstaltung «BKB-Wirtschaftsausblick 2015 für die Nordwestschweiz» findet zum ersten Mal am Montagabend, 10. November 2014, im Oberlichtsaal der Kunsthalle Basel statt. Die Basler Kantonalbank organisiert diesen Anlass und führt ihn künftig jährlich in Zusammenarbeit mit BAK Basel Economics AG (BAKBASEL) durch. Im Zentrum dieser Veranstaltungsreihe stehen jeweils die aktuellen regionalen Wirtschaftsprognosen.

Die Nordwestschweiz steuert trotz ihrer vergleichsweise geringen geographischen Grösse einen wichtigen Teil an die Gesamtwirtschaftsleistung der Schweiz bei. Woher kommt das? Was bewegt die regionale Wirtschaft in welchem Ausmass? Wie entwickelt sich die Nordwestschweiz in Zukunft?

BAKBASEL präsentiert den aktuellen Ausblick ins regionale Wirtschaftsgeschehen. Die Konjunkturprognosen berücksichtigen die verschiedenen Einflussfaktoren und aktuelle Entwicklungen: Weltwirtschaftliche Risiken, europäische Zinsentwicklungen, die Investitionsfreudigkeit der hiesigen Pharmaindustrie, mögliche Auswirkungen von regulatorischen Vorgaben und vieles mehr.

Mit dem BKB-Wirtschaftsausblick 2015 für die Nordwestschweiz untermauert die Basler Kantonalbank ihre regionale Verankerung und ihr Engagement für den Wirtschaftsstandort und die Bevölkerung im Raum Basel.

Das Programm finden Sie unter den folgenden Links:

www.bkb.ch/wirtschaftsausblick

www.bakbasel.com>events

Für weitere Informationen:

Basler Kantonalbank                                               BAKBASEL

Mats Bachmann Ihr                                                  Marc Bros de Puechredon

Stv. Leiter Generalsekretariat/Medienstelle/IR      Geschäftsleitung, Vorsitzender/Kommunikation

Tel: 061 266 25 10                                                     Tel: 061 279 97 00

mats.bachmann@bkb.ch                                            marc.puechredon@bakbasel.com