Inlandzahlungen

Für Ihre Zahlungen im Inland stehen Ihnen verschiedene, zeitsparende und in den meisten Fällen kostenlose Möglichkeiten zur Verfügung.

QR-Rechnung

QR-Rechnung

Die einfache und sichere Form für Inlandzahlungen ist die Basis einer QR-Rechnung. Je nach bereits vorgefasstem Informationsgehalt sind alle lesbaren Zahlungsinformationen auch im QR-Code enthalten. Das digitale Einlesen steigert die Qualität und verringert Erfassungsfehler.

Digital und Papier: Die QR-Rechnung unterstützt beides, digitale Zahlungen zum Beispiel via E-Banking, Mobile Banking oder TWINT sowie Zahlungen auf dem Postweg, am Bank- oder Postschalter.

Wesentliches Merkmal der QR-Rechnung ist der Swiss QR-Code. Sie scannen einfach den Swiss QR-Code mit Smartphone, PC-Kamera oder Handscanner und braucht die Zahlung dann nur noch freizugeben, ohne weitere Eingaben.

Dauerauftrag

Dauerauftrag

Wiederkehrende, gleichbleibende Zahlungen wie beispielsweise die Miete können Sie mit einem Dauerauftrag automatisieren. Im Digital Banking können Sie Daueraufträge bequem erfassen, ändern oder löschen. Dabei behalten Sie stets den Überblick über erfasste Daueraufträge.

Tipp: Bei mehreren Konten mit Zahlungseingängen können Sie Ihre Liquidität mittels Sweeping auf einem Konto täglich oder in der gewünschten Periodizität konzentrieren. Dabei definieren Sie, ab welchem Kontosaldo ein entsprechender Kontoübertrag stattfinden soll.


Zahlungsauftrag plus

Zahlungsauftrag plus

Mit dem Zahlungsauftrag plus erteilen Sie Ihren Papierauftrag in einfacher Weise. Sie brauchen nur die Beträge Ihrer QR-Zahlscheine zu addieren und das Total sowie das Ausführungsdatum auf dem Auftrags-Deckblatt einzutragen. Anschliessend senden Sie uns das unterschriebene Formular mit allen QR-Zahlscheinen. Oder Sie geben es am Schalter ab.

Wir sind für Sie da

Kundenservice
E-Banking Service 061 266 36 36