Özlem Civelek wird neue Bereichsleiterin «Service Center»

Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Der Bankrat der Basler Kantonalbank (BKB) hat Özlem Civelek (51) zur neuen Leiterin des Bereichs «Service Center» und zum Mitglied der Geschäfts- und Konzernleitung der BKB ernannt. Sie tritt damit die Nachfolge von Isabell Henn an, die seit Februar 2022 den Bereich interimistisch leitet.

30.06.2022

Özlem Civelek übernimmt ihre Funktion als Bereichsleiterin «Service Center» per 17.10.2022. Isabell Henn, die den Bereich seit Februar 2022 interimistisch leitet, wird zu diesem Zeitpunkt die Geschäfte übergeben und sich auf die Leitung ihrer Abteilung «Banking Services» fokussieren.

Ausgebildete Politik- und Wirtschaftswissenschaftlerin mit langjähriger Erfahrung im Finanzdienstleistungsbereich

Özlem Civelek ist seit 2015 Mitglied der Geschäftsleitung von Swisscard; nach fünf Jahren als Chief Risk Officer leitet sie seit 2020 als COO den Bereich Operations. Zuvor war sie in verschiedenen Führungspositionen für Swisscard tätig, unter anderem im Process Engineering. Vor ihrer Tätigkeit bei Swisscard war sie in der Unternehmensberatung für diverse internationale Projekte verantwortlich. Özlem Civelek verfügt über einen Master in Wirtschaft und Politik der Universität Stuttgart.

Basil Heeb, CEO der Basler Kantonalbank, freut sich über die Neubesetzung: «Mit Özlem Civelek können wir eine ausgewiesene Expertin in den Konzern holen und von ihrer breiten und profunden Erfahrung im Bereich des Process Engineering von Service-Einheiten profitieren. Gleichzeitig danke ich Isabell Henn, dass sie in der Übergangsphase den Bereich so engagiert und kompetent geleitet hat.»


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Patrick Riedo
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